Unsere Weine

Home Getränke

Weißwein

0,2ltr. 0,75ltr.


Weingut Bauer, Pfalz Deutschland

Grauer Burgunder „Bundschuh“, trocken

Unser Dauerbrenner – Fruchtig, voll und süffig


Weingut Schmitt-Hohenzollern, Nahe

Austernfischer Silvaner/Kerner, trocken

erfrischend, fruchtiger Wein zum Spaß haben gemeinsam mit Freunden auf unserer Terrasse


Weingut Lütz, Mosel

Riesling „Brotzeit“, feinherb

Was gibt es besseres, als eine Fruchtbombe von der Mosel. Eine Schöne Aromatik nach reifen Sommerapfel und Zitrusnoten kombiniert mit tropischen Früchten! Passt perfekt zu unseren pikanten Gerichten


Weingut von Winning, Pfalz

Weissburgunder Royal, trocken

Ein ehrwürdiges Weingut und ein Weißburgunder, der nicht von der Stange kommt. Grandios in seiner Struktur und der leichte Holzeinfluss machen den Wein zu unserem Geheimtipp zu den gegrillten Gerichten, wenn es mal kein Rotwein sein soll.


Weingut Schneider aus der Pfalz

Sauvignon Blanc „Kaitu“

In hellem Goldgelb funkelt der Markus Schneider Kaitui Sauvignon Blanc Pfalz trocken im Glas, mit zartsilbernen Reflexen. Freuen Sie sich auf ein animierendes, beeindruckend komplexes Bukett aus üppiger Tropenfrucht, spritziger Citrusfrische und allerlei Grünem aus Garten und Flur.


Vinicola Toressella, Veneto Italien

Pinot Grigio, trocken

Ein Klassiker aus Italien – erfrischend leichter Weingenuss „Alltime“ Favorit


Vinicola Sartori, Veneto

Lugana DOP „La Musina“, trocken

Mal ehrlich, wenn am Gardasee der Lugana schmeckt, dann doch auch an der Nordsee, oder? Aber warum ist das so? Wir finden, dass die Nähe zum Wasser eine wunderbare Verbindung zu unserem Lugana eingeht. Unsere Pasta und Fischgerichte oder die abendfüllenden Gespräche auf unserer Terrasse sind eine perfekte Symbiose zu unserem italienischen Tröpfchen.


Madonna delle Vitorie aus dem Trento

Pinot Bianco

Zu 100% kommen die Weine aus den eigenen Weinbergen bei Linfano. Ein erfrischender Norditaliener, der zugleich vollmundig am Gaumen ist. Die Frische im Glas lädt zu unseren mediterranen Gerichten ein.


Madonna delle Vitorie aus dem Trento

Maserá

Ein 100% Chardonnay – intensive gold/gelbe Farbe im Flas und ein schönes Bukett nach Pfirsich und getrockneten Früchten. Am Gaumen ist der Wein Sanft und gut ausgewogen mit herzhaften und leichtanhaltenden Tanninen. Ein schöner Begleiter zu unseren Speisen.


Frescobaldi – Castello Pomino, Toskana

Pomino Bianco DOC

Eine Cuvee aus Chardonnay und Pinot Bianco – Der Wein reift 3 Monate in Barriquefässern, was ihn einen schönen Schmelz verleiht. Feine Aromen von Apfel, Birne, Pfirsich und Banane. Wenn er am Gaumen ist, da ist er kräftig und


Rosewein

Gerne beraten wir Sie!


0,2ltr. 0,75ltr.


Weingut Julius Knöll, Pfalz Deutschland

Austernfischer Spätburgunder, trocken

Lebendiger Roséwein mit zarter, brillanter Rosenblattfarbe. Duftet verführerisch nach Veilchen und reifen Himbeeren. Am Gaumen ist er frisch und spritzig mit einer dezenten Frucht.



Weingut Manz, Rheinhessen

Rosécuvée „Lustspiel“, trocken

Frischer Duft nach Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen, pikante Säure mit einer kräftigen Roséfarbe mit dezenter Würze machen diesen Rosé zum Lustspiel.



Madonna delle Vitorie aus dem Trento

Lagrein Kretzer Rosé

Im Glas hellfunkelnd, kirschrote Farbe – Ein eleganter Wein mit intensiven Aromen nach roten Früchten. Eine schöne Struktur und ein Ausgewogenes Säure/Körperspiel



Frescobaldi – Tenuta Ammiraglia, Toskana Italien

Alié „Maremma DOC “, trocken

Eine Cuvée aus Syrah und Vermentino – Elegant und raffinierter Wein. Zartrosa im Glas und die Aromen erinnern an Zitrusnoten und Sauerkirsche. Im Mund bestätigt sich dann diese tolle frische, die vorher schon Lust in der Nase gemacht hat. Ein schöner Speisebegleiter, der genügend Kraft mitbringt aber auch einen Abend so begleiten kann.


Rotwein


Weingut Bauer, Pfalz Deutschland

Merlot, trocken

Merlot aus der Pfalz!

Diese Rebsorte füllt sich sofort heimisch und bringt tolle fruchtige Weine hervor!



Weingut Bauer, Pfalz

Austernfischer Rot, Cabernet Sauvignon, Merlot &

Portugieser , trocken

Der Rotwein verfügt über ein kräftiges Fruchtaroma mit zarten Röstaromen im Hintergrund. Hinzu kommen Nuancen von frischer Vanille. Eine Cuvée aus, im großen Holz gereiften, Cabernet Sauvignon, Merlot und alten Portugieser Reben.



Tenuta Botter, Apullien Italien

Primitivo Doppio Passo igt Salento

Er besticht durch ein dichtes Bukett von schwarzen Beeren und einladenden Kakao-Noten. Bei sanften Tanninen sind dennoch Struktur und Tiefe deutlich vorhanden. Die konzentrierten Aromen und die feine Fruchtsüße setzen sich im Mund fort. Kurzum: Ein brillanter Primitivo zu einem exzellenten Preis-/Genuss-Verhältnis!


Madonna delle Vitorie aus dem Trento

Summo Laco „Vigneti delle Dolomiti

Eine Cuvée aus Lagrein, Teroldego und Merlot. Purpur Rot im Glas mit violett blauen Reflexen. Schöne Aromen von Früchten aus dem Unterholz, Vanille, ein wenig Tabak und Kaffee. Definitiv gibt es so einen Wein nicht so oft in der Gegend.


Tenuta Fontanafredda, Piemont

Barolo d´Alba „Serralunga“ DOCG

Die Top – Lage Serralunga bringt einen dichten spitzen Barolo hervor. Reife Schwarzkirsche und Veilchen in der Nase. Am Gaumen ist der Markant und hat einen hohen wiederkennungswert. Der Ausbau im Barrique sorgt für Geschmeidikeit am Gaumen.


Tenuta Frescobaldi, Toskana - Italia

Castello Niponzzano Riserva Chianti Ruffina DOCG

Im Glas präsentiert er sich in dichtem Rubinrot mit purpurnen, leuchtenden Reflexen am Rande. Zu Beginn entfaltet er dann in der Nase ein fruchtiges Bukett mit imposanter Fülle. Aromen von schwarzen Früchten wie Brombeere und Heidelbeere sowie Sauerkirsche stehen zunächst im Vordergrund. Später gesellen sich dann zartwürzige Düfte von Gewürznelken, Muskatnuss und Schokolade hinzu und untermalen so die Frucht des Chiantis. Auch seine Tanninstruktur weiß zu überzeugen. Sie ist dicht, jedoch ohne rau zu sein was den Chianti am Gaumen sehr füllig, weich, warm und ausgewogen erscheinen lässt.


Vinicola Sartori, Veneto - Italia

Sartori „Corte Bra“ Amarone Classico Riserva DOCG

Das Flagschiff aus dem Hause Sartori lässt sich elegant im Glas nieder. Feine Fruchtanklänge von Johannisbeere und leichte Lakritznoten zeigen das Volumen, das auf uns wartet. Ein Wein mit Power, dem wir gerne die Zeit im Glas geben, um sich zu entfalten. Wir präsentieren diesen Wein gerne zu unseren Fleischgerichten mit einer ebenso starken Jus


Bodega Salentein, Mendoza Argentinien

Cabernet Sauvignon

Ein 100% Argentinier! Ein 100% Cabernet Sauvignon – Anklänge von Rauch und Leder in der Nase lassen uns viel erwarten. Wir werden nicht enttäucht – Mit viel Power am Gaumen ist dieser Top Argentinier, die richtige Wahl zu unseren gut gewürzten Fleischgerichten


Tischreservierung unter:

(0 48 63) 47 88 140